Organisation
Die Vereinigung Kirchenaustritt Schweiz (VKCH) ein loser Verbund ohne feste Rollen und Strukturen. Die Vereinigung Kirchenaustritt Schweiz ist weder als Verein oder Stiftung konstituiert noch in einer anderen Rechtsform und übt keinerlei geschäftliche, wirtschaftliche oder ähnliche Tätigkeit aus. Die VKCH nimmt kein Geld ein und verfügt auch über kein Budget für Ausgaben, sie wird lediglich durch unentgeltliche Mitarbeit unterstützt.

Positionsbezug
Bei Sachfragen, Diskussionen und Wertungen hingegen ist hingegen nicht Neutralität angestrebt, sondern thematisch Position zu beziehen. Der lösungsorientierte Ansatz beinhaltet auch aktiven Gewinn von Information (z.B. durch Anfragen und Umfragen), sowie aktive Weitergabe von kostenlos abgegeben Informationen (z.B. durch Betreiben von Websites im Namen der Vereinigung Kirchenaustritt Schweiz), mit Fokus auf konstruktiver Lösung von Problemen und Festigung reibungsloser Abläufe.

Benutzung der Website
Kirchenaustritt Schweiz und dp webmedia unternehmen die entsprechenden Anstrengungen, um einen sicheren Betrieb der Website sicherzustellen. Dennoch können Mängel wie z.B. Datenverlust oder -verfälschung, Virenbefall, Betriebsunterbruch etc. nicht ausgeschlossen werden. Der Zugriff auf die Websites erfolgt deshalb auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.

Haftungsausschluss
Die Vereinigung Kirchenaustritt Schweiz und dp webmedia lehnen jegliche Haftung für Schäden oder Folgeschäden ab, die sich aus dem Zugriff auf die Website beziehungsweise auf einzelne Teile davon ergeben, wie z.B. aus der aus der Unmöglichkeit des Zugriffs, aus herunter geladenen Dokumenten oder deren Benutzung. Dies gilt ebenso für die Inhalte verlinkter externer Websites.

Gewährleistungsausschluss
Kirchenaustritt Schweiz und dp webmedia verwendeten angemessene Sorgfalt darauf, dass die Informationen auf der Website korrekt und aktuell sind und keine Rechte Dritter verletzen. Dennoch kann eine Gewährleistung hinsichtlich der Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der Information nicht übernommen werden.